X

Fotografieren, Teil 8

Wenn man die Tricks für besseres Fotografieren langsam beherrscht – und in den letzten Wochen haben wir die wichtigsten Tricks hier gezeigt – dann geht es darum, wie man Bilder kombiniert und in einen Zusammenhang bringt.

Theoretisch kann man natürlich aus den Unmengen an auf dem Handy oder der SD-Karte gespeicherten Fotos einige auswählen. Aber wie wäre es mit einer Art ‘Fotosafari’, wenn man das nächste Mal unterwegs ist (oder in der eigenen Stadt), indem man gezielt zu einem bestimmten Thema Fotos macht (hier war es die Farbe Grün). Das macht Fotografieren gleich spannender.

Wer Instagram ein bisschen professioneller betreiben will, weiß, dass es wichtig ist, die Fotos im ‘Feed’ so aufeinander abzustimmen, dass sie miteinander harmonieren. Farbe ist das Eine, das beachtet werden sollte. Damit es nicht langweilig wird, sollten die Fotos auch nicht zu ähnlich sein. Also mal einen Ausschnitt, einmal eine Totale, und ansonsten jede Menge Variationen wählen.
Und Spaß haben! Fotografieren ist einfach ein tolles Medium.

Wie immer eine schöne Woche – der Sommer und die #sommerakademie neigen sich dem Ende zu. Genießt die Spätsommertage, aber wir freuen uns auch schon auf den Herbst und planen hier bereits die nächsten Projekte.

Viele Grüße,
Katrin @katrink.illustriert

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *