X

Künstlerinspiration: Die Tunisereise (Macke/ Klee)

Die heutige Künstler-Inspiration liefert uns August Macke mit den Aquarellen, die er auf seiner Tunisreise gemacht hat. Die Eindrücke dort haben ihn die Welt buchstäblich anders sehen lassen … und haben sein Werk, das seines Begleiters Paul Klee und vieler weiterer Künstler nachhaltig beeinflusst (wie es demnächst in einem weiteren Beitrag unserer Reihe der Künstler-Inspirationen zu sehen geben wird).

Wie immer samstags in der Sommerakademie gibt es ein Video, ein Projekt und heute einen Download zum Mitmachen – allerdings sind ja seit heute nicht alle Kurse kostenlos zugänglich. Wer die Flatrate gebucht hat, hat von uns ein Passwort zugeschickt bekommen, mit dem er hier weitergeht.

Für alle anderen: Es wird weiterhin kostenlose Projekte hier geben! Einfach wieder vorbeischauen. Und allen: ein wunderschönes Sommerwochenende!

Katrin @katrink.illustriert

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *