X

Mitmachprojekte Herbst 2020

Mitmachprojekte im Oktober

Und, was habt Ihr vor, wenn die Tage jetzt grau und regnerisch werden? Wie wäre es mit einem (gemeinsamen) Mitmachprojekt? Drei 30-Tage-Projekte stehen an:

INKTOBER

Inktober gibt es seit Oktober 2009. Der Illustrator Jake Parker beschloss, einen Monat lang jeden Tag eine Tuschezeichnung zu machen, um zu sehen, ob er sich dadurch verbessern würde. Inzwischen machen weltweit Tausende beim jährlichen Inktober mit. Auf Jake Parkers Webseite gibt es eine Themenliste, und natürlich gibt es hashtags, um sich zu vernetzen – und gesehen zu werden.

Ich wandele den Inktober für mich ein bisschen ab. Mein letztes 30-Tage-Projekt, @moccamarchdesign, nähert sich der 60-Tage-Marke – ich habe einfach weitergemacht. Das Projekt hat sich anders entwickelt, als ich vorgehabt habe. Ich nutze den Inktober, um zu versuchen, einfacher und schneller zu werden. Ich mische (digitale) Tuschezeichnungen mit farbigen Flächen – oben habe ich einmal drei Beispiele probiert. Und ich setze mir ein 5-Minuten-Limit. Das zwingt mich, einfachere Formen zu finden. Und damit das Ganze noch spannender wird, mache ich ein Alphabet. Am Ende des Monats kann ich ein Poster daraus machen.

Vielleicht habt Ihr Lust, einen eigenen Inktober zu planen? Und gerne hier zu zeigen? Gemeinsam hält man viel leichter durch.

Oktober Projekt: Stadtentdecker

Miss Herzfrisch macht sich mit ihrer Tochter nochmal auf eine Entdeckungsreise durch die Stadt, in der sie leben – so als wären sie Touristen. Diesmal haben sie eine Kiste mit Wörtern dabei….
Mehr zum Projekt Stadtentdecker dazu findet ihr bei Miss Herzfrisch

Mitmachprojekte im November

Im November wollen wir hier wieder mustern. Wenn Ihr Lust auf digitales Mustern habt (oder analog-digitales Mustern, wir können mit Drucken beginnen), dann mache ich eine kurze Einführung in Mustern mit Procreate. Das neue Update macht Rapportmuster noch einfacher, schneller und schöner.

Wir würden uns freuen, wenn Ihr mitmachen würdet, und eventuell hier etwas zeigt, oder berichtet.

Wenn ihr noch Mitmachprojekte habt, erzählt uns gerne davon.

Katrin @katrink_illustriert

3 thoughts on “Mitmachprojekte Herbst 2020

  1. Ich bin zur Zeit sowohl Photoshoplos und Procreate hab`ich auch nicht, finde es aber wahnsinnig faszinierend, da zuzuschauen. Irgendwann design`ich mir Stoff aus meinen Wasserfarbmustern 🙂
    Viele Grüße
    Kristina

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *