Spendenaktion: Artischocken Bastelkit

Heute starten wir unsere Spendenaktion und haben eines unserer Lieblingsprojekte aus unserem Buch ausgewählt … das Thema war ‘Collage aus verschiedenen Drucken‘.

Bei diesem Projekt nutzen wir den Positiv-Negativ-Effekt des Gellidrucks, d. h. das Motiv wurde einmal lila auf weiß und weiß auf lila gedruckt – leicht versetzt und auf vielen kleinen Blättern. Insgesamt kann man dann wieder ein großes Motiv aus überlappenden Einzelblättern zusammenstellen und auf ein großes Papier/ Karton bzw. eine Holzplatte kleben.

Das Artischocken-Motiv gibt es als fertiges ‘Bastelkit’ heute gegen eine Spende …

… und Ihr könnt auf unserem Instagram Account mitbieten

Der Grundpreis ist 15 Euro (inkl. Versandkosten). Wer bietet mit?
Das höchste Gebot um Mitternacht zählt, wir verschicken gegen Spendenquittung per DM.

Das Motiv gibt es wahlweise in Petrol (wie abgebildet), Dunkelblau oder Dunkelrot.

Vielleicht ein Weihnachtsgeschenk, für Euch oder jemand anderes?

Unser Geschenktipp für Euch:

Gelliprint: Unikate drucken auf Papier, Stoff und Holz

Vielseitig, einzigartig, kreativ: Drucktechniken mit der Gelliplate. Über 30 Projekte: vom experimentellen Druck zum geplanten Design. Auf Papier, Stoff oder Holz: Gelliprint funktioniert auf vielen Materialien. Gelliprint oder Gelatinedruck ist eine kreative Technik, mit der man mit wenig Aufwand Monoprints, also gedruckte Unikate, kreieren kann. Ob auf Stoff, Holz oder Papier, mit Schablonen, Stempeln oder Gegenständen aus dem Haushalt – eine unendliche Vielfalt an Mustern und Texturen ist möglich. Doch was tun mit all den experimentellen Drucken?

1 thought on “Spendenaktion: Artischocken Bastelkit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

%d Bloggern gefällt das: