Unser neues artlab.magazin ist da!
Ab jetzt alle zwei Monate – und für Euch zum Mitmachen!
Wir haben uns überlegt, wo wir 2022 mit dem artlaboratorium hinwollen – und gerne mit Euch. Das Ergebnis ist eine Online-Magazinreihe rund um das Thema Collagen, und jedesmal mit einem Mitmachprojekt. Denn Inspiration, Austausch und Vernetzen ist das, was wir hier mit dem artlaboratorium ja machen wollen.
Zunächst einmal stellen wir uns im aktuellen Magazin endlich mal vor, und unser Lieblingsthema: Collagen. Von unserem “Doppelleben” als Collage-Künstlerinnen hat man hier noch nicht viel gesehen, auch wenn wir zwischendrin schon mal z. B. von unserer coolen Ausstellung in Belgien berichtet haben.
>>> Und hier geht es zum artmag.magazin No1
Wollt Ihr im nächsten Magazin mit dabei sein?

In jedem Magazin gibt es dann auch ein ganz konkretes Mitmachprojekt (mit Materialien). Wenn Ihr dazu etwas macht, analog, digital, klein, groß, wie auch immer: taggt uns mit #artmag.magazin auf Instagram. Wir suchen die schönsten Arbeiten aus und stellen sie im nächsten Magazin vor. Genau: Ihr könnt Euer Werk in unserem Magazin publiziert sehen. Diesmal sind sogar zwei Mitmachprojekte dabei, also doppelte Chancen! Collage ist eine wunderbar unkomplizierte und uneitle Kunstrichtung, bei der wirklich jede(r) mitmachen kann!
Im April geht es weiter mit artlab.magazin No 2!
Und sonst noch? Wir werden Collagekünstler vorstellen, auf Tour gehen uvm. Im nächsten Magazin verraten wir z. B., was wir auf Instagram immer wieder gefragt werden: Wo wir unsere Materialien herbekommen.
Die nächste Ausgabe gibt es am 1. April – vielleicht schon mit einer Eurer Arbeiten!
